Anmeldung
Delikantessa auf Facebook

MAAGische Momente in der Migros

Migros Degustationen

Sehen Sie uns Live

Degustation von Kaninchendelikatessen mit Thuri Maag

Weiterlesen

Vorschau - Neues Kochbuch

Maagisch einfach

Maagisch einfach

Snacks und Leckereien spielend zubereitet

Weiterlesen

Beiträge

Buch - Maagisch einfach

Snacks und Leckereien spielend zubereitet

Maagisch Einfach

Thuri Maag
Maagisch einfach
Unkompliziertes vom Spitzenkoch

Ca. 176 Seiten
Zahlreiche farbige Abbildungen
21.5 x 27 cm, broschiert
ISBN 978-3-85932-691-0
CHF 49.90 / EUR 39.90

Auszug aus dem Inhalt
  • Eierbrötli ohne Eier
  • Crostini mit Steinpilz-Tapenade
  • Spaghettini mit grünen Spargeln, Miesmuscheln und Zitronengras
  • Hackfleisch-Krapfen mit Zucchini
  • Winterspinat-Quiche mit einem Hauch von Kümmel
  • Gebratene Jakobsmuscheln auf Safran-Couscous
  • Sellerie-Flip mit Trüffelöl
  • Burrata mit Rohschinken und gegrilltem Gemüse
  • Flammenkuchen-Festival
  • Marinierte Eglifilets mit Orangen und Karotten
  • Maispoulardenbrust auf Zitronenrisotto
  • Warme Mandel-Erdbeer-Tarte
  • Basler-Leckerli-Tiramisù mit Rum

- Kleine Warenkunde von A wie Aceto Balsamico bis Z wie Zitronenpfeffer
- Ausführlicher Anhang mit Einkaufstipps, Hinweisen auf unentbehrliche Hilfsmittel und Stichwortverzeichnis
- Nach dem Grosserfolg von «Maagische Carpaccios» und «Maagische Momente» das dritte Buch des Sternekochs und «Maagiers» Thuri Maag

THURI MAAG
M A A G I S C H  E I N F A C H
Mal wieder nichts im Kühlschrank ausser Butter, Eier und Rahm? Auch mit wenigen unspektakulären Zutaten lassen sich verführerische Leckereien zubereiten! «Maagisch einfach» ist ein anregendes Kochbuch für Hobbyköche und eignet sich auch als Bettlektüre für Gourmets. Die Einkaufstipps zeigen, welche Zutaten mit wenig Aufwand einen maximalen Effekt erzielen: So verleiht schon eine Prise Salish-Alderwood-Meersalz einem einfachen Bohnengericht eine würzige Rauchspecknote, obwohl weit und breit kein Speck zu sehen ist! Die vielen Schritt-für-Schritt-Fotos ergänzen die Rezepte ideal und zeigen die kleinen Tricks, die das Kochen verblüffend einfach und schnell machen.

«Letzten Herbst hörte ich eine Morgensendung im Radio. Ein Anrufer erzählte, dass er die Wildsaison in der Küche liebe, vor allem Spätzli und Rehschnitzel. Der Moderatorin gestand er jedoch etwas kleinlaut, er habe sich noch nie getraut, die Spätzli selber zu machen. Ich war wie vom kulinarischen Blitz getroffen! Wenn sich jemand nicht einmal dieses einfache Rezept zutraut – wie soll er sich dann an Pfannkuchen oder an die Zubereitung einer Mayonnaise heranwagen? Also eine Stufe herunterfahren und Gerichte kreieren, die so einfach sind, dass nun wirklich jede und jeder sie nachkochen kann. Die geschmackliche Genialität muss aber erhalten bleiben. Noblesse oblige! Viel Spass beim Ausprobieren!»
Thuri Maag

thuri-maagAUTOR
Thuri Maag, Koch aus Leidenschaft und Jahr für Jahr von Gault Millau ausgezeichnet, würzt seine Kreationen nicht nur mit frischen Kräutern, sondern auch mit einer gehörigen Portion Schalk. Bei der Komposition seiner Gerichte folgt der «Maagier» dem saisonalen Kreislauf der Natur. Seit 2011 ist er als Gastroberater für Kaninchendelikatessen tätig und möchte das Interesse am gesündesten Fleisch der Welt verstärken und mit diversen Aktivitäten nachhaltig vermitteln.